Thursday, November 13, 2008

Alice In Wonderland Rsvp Card Wording

Goree KERU Masaar

Grüzi mitanander,
ich bin heute den ganzen Tag in den Genuss gekommen eine eidgenössisch geprüfte Assistentin zu haben! Hervorragende Sache, wenn man sonst alles selber machen muss.

Wir waren in Keru Massar, 30km außerhalb von Dakar. Wie ich vorher schonmal geschrieben habe ist dort ein Hilfsprojekt für Talibés, das sind Jungs, die unter dem Deckmantel einer Koranschule für ihren Lehrer, Marabou, auf den Straßen betteln gehen müssen. Natürlich sind nicht alle Koranschulen so, aber man schätzt, dass es allein in Dakar ca. 200.000 solcher Talibé-Boys gibt. Wenn´s interessiert, der kann mal unter www.perspektive-senegal.de reinschaun.
Jedenfalls waren wir heute dort, um die Kids mal zu untersuchen und diejenigen, bei denen (Be-)Handlungsbedarf besteht in nächster Zeit mal an die Klinik nach Dakar zu bringen. Zu meiner großen Überraschung (ich bin wahrscheinlich durch die Arbeit an der Klinik schon zu sehr geprägt) hatten bis auf ein paar alle sehr gute Zähne. Ich denke, man merkt einfach, dass die Jungs dort gut betreut und umsorgt sind. Viele von ihnen hatten ein perfektes kariesfreies Gebiss! Ein paar werden in den nächsten Wochen mal zu einem Besuch an die Klinik fahren, für ne kleine Füllung oder so.
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, v.a. sieht man meinen lichter werdenden Hinterkopf :-)
2.Besuch KERU Masaar


And then I've got a few pictures from the WE GEO caching on Goree Iceland.
Goree - GEO caching

0 comments:

Post a Comment